Größenberatung Umtausch und Rückgabe


Datum:17.8.2021

Reklamation

Mit der Schadensmeldung können Sie einen Mangel reklamieren. Die Schadensmeldung muss Ihre Kontaktdaten, eine Beschreibung des Mangels oder auf welche Art und Weise der Mangel auftritt, und die Information enthalten, wie die Reklamation abgewickelt werden soll. Legen Sie der Schadensmeldung die Karte mit Rückgabeanweisungen bei, die Sie zusammen mit den Artikeln erhalten haben, ggf. eine Notiz mit der Bestellnummer oder eine Rechnungskopie, die wir Ihnen per E-Mail gesendet haben.


Packen Sie die reklamierte Ware sorgfältig ein, damit diese beim Versand nicht weiter beschädigt wird, und senden Sie sie zusammen mit der Reklamationsanzeige an die Adresse: Astratex a.s., Jugoslávská 15, 54701, Náchod, Tschechische Republik.


Für den kostenlosen Rückversand der reklamierten Ware können Sie den Paketversand von DHL Parcel Connect ServicePoint nutzen. Auf dieser Seite https://econnect.dhlparcel.eu/return-portal/44345d2d-a250-4fc7-a8a6-27827df80aad können Sie Ihr kostenloses Rücksendeetikett erstellen. Die nächstgelegene Filiale finden Sie dann hier: https://parcelshopfinder.dhlparcel.com.

Häufig gestellte Fragen

Wie lange ist die Frist für die Reklamation von Ware?
Als Verkäufer haften wir für Mängel (auch versteckte), die beim gekauften Produkt innerhalb von 24 Monaten ab der Übernahme auftreten. Es muss sich jedoch um einen Mangel handeln, den das Produkt bereits bei der Übernahme aufwies.
Wie reklamiere ich die Ware?
Sie können die Ware zur Reklamation über den von uns angebotenen kostenlosen Versand per DHL - https://econnect.dhlparcel.eu/return-portal/44345d2d-a250-4fc7-a8a6-27827df80aad. kostenfrei an uns senden. Bitte verpacken Sie das reklamierte Produkt gut, damit es während des Transports nicht weiter beschädigt wird. Fügen Sie Ihrer Sendung die Umtausch - oder Rücksendeanweisungskarte bei, die Sie in der Originalsendung erhalten haben, die Rechnung oder ein anderes Dokument, das Ihre Bestellung identifiziert, sowie eine Beschreibung des Mangels. Verpacken Sie das Paket, erstellen Sie über den obigen Link ein Versandetikett und bringen Sie es dann zu einer beliebigen DHL-Abgabestelle. Vergessen Sie nicht, die Lieferbestätigung beim Betreiber abzuholen. Wir halten Sie über den Fortschritt Ihres Anspruchs auf dem Laufenden. Und wenn wir das umgetauschte Produkt an Sie zurückschicken, übernehmen wir selbstverständlich die Portokosten.
Wie lange dauert die Abwicklung der Reklamation?
Nach Eingang der Reklamationsanzeige erhalten Sie per E-Mail umgehend die Bestätigung, dass wir die reklamierte Ware erhalten haben. Jede Reklamation wird ohne unnötigen Verzug, spätestens innerhalb von 30 Tagen, abgewickelt. Wir werden Sie über den Verlauf informieren.
Meine Ware hat Mangel, ist aber schon gewaschen. Kann ich trotzdem eine Reklamation abwickeln?
Ja, Sie können. Die reklamation bezieht sich auf alle Mangel, die Sie während der 24 Monate Frist entdecken. Auch in so einem Fall können Sie uns die Ware zurücksenden.